Jahreshauptversammlung 2024 - Wahlen und personelle Veränderungen

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurden folgende Besetzungen neu gewählt:

Unser erster Vorsitzender Andreas Heynen wurde einstimmig für eine weitere Amtszeit gewählt. Hiermit zeigt sich die besondere Bestätigung für die geleistete Arbeit und großes Vertrauen für eine neue Amtszeit.

Erika Neugebauer hat ihr Sportwartamt zur Verfügung gestellt. Nach 8 Jahren engagierter Arbeit für unseren Verein bedanken wir uns ganz herzlich für ihre versierte und integrierende Unterstützung in vielen Belangen des TSC.

Als Nachfolgerin wurde einstimmig Ines Hoster gewählt. Wir wünschen ihr einen guten Einstieg in das Amt.

Peter Esser trat von seinem Amt als Schriftführer zurück. Zehn Jahre lang hatte er unter anderem die Mitgliederverwaltung des TSC Mönchengladbach geführt und dafür gesorgt, dass pünktlich zu Monatsbeginn die Mitgliedsbeiträge eingezogen wurden. Diese für den Verein so wichtige Tätigkeit hat er mit großer Zuverlässigkeit und Genauigkeit durchgeführt. Als Nachfolger wurde für den Posten des Schriftführers mit den Stimmen aller Anwesenden Wolfgang Folz gewählt. Dankenswerterweise hat sich Peter Esser bereit erklärt, seinen Nachfolger in den Buchungen zu unterstützen.

Gerd Schmidt hat das Amt des Pressewartes aus gesundheitlichen Gründen abgegeben. Wir bedanken uns für seine vielen Beiträge zu unseren Veranstaltungen und sportlichen Errungenschaften in diversen Medien des Vereins. Auch in der allgemeinen Vorstandsarbeit war er immer mit Engagement zur Stelle. Leider konnte sich bei der Versammlung noch kein(e) Nachfolger/in finden. Ein Team von mehreren Mitgliedern steht weiter für Informationen, Berichte und Printmedien zur Verfügung, so dass der Verein nicht ganz sprachlos ist. Wir würden uns jedoch sehr freuen, wenn sich doch noch ein Mitglied fände, welches Interesse an der Pressearbeit hat.

Ebenfalls blieb auch das Amt des Jugendwartes leider offen.

Für die Verantwortung unseres Thekenbetriebs hat sich freundlicherweise Elke Folz bereit erklärt, das Zepter zu übernehmen. Es freut uns, hier eine neue Ansprechpartnerin zu haben.