Grüße vom Vorstand zum Jahresende

Liebe Vereinsmitglieder und Trainer:innen,

das Jahr 2023 ist fast schon wieder vorbei und der Jahreswechsel steht vor der Tür. Der gesamte Vorstand des TSC Mönchengladbach wünscht Euch eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit, sowie ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2024 mit vielen schönen Momenten.

Wir blicken auf ein Jahr mit gemeinsamen Herausforderungen, Erfolgen, Erlebnissen und Erfahrungen zurück.
Das Parkett im großen Tanzsaal wurde nach 35 Jahren abgeschliffen und geölt.
Eine Vereinsspende von der Sparkasse Rheindahlen ermöglichte es uns, die Musikanlagen in den Tanzsälen 1, 2 und 3 zu erneuern.
Unsere Veranstaltungen (regelmäßige Übungspartys, Tanz in den Mai und zuletzt die Halloween- und Weihnachtsfeier der Kinder- und Jugendabteilung) waren ein grandioser Erfolg.
Mit unserer Silvesterparty, dem letzten großen Event des Jahres, schließen wir in geselliger Runde mit gutem Essen und Musik, das Jahr 2023 ab.
Aktuell sind wir dabei neue Trainer:innen für die Wochenendkurse zu gewinnen. Wir möchten den Mitgliedern weiter die Möglichkeit geben, in ihrer Freizeit, dem schönsten gemeinsamen Hobby nachgehen zu können.

Die angespannte wirtschaftliche Lage unseres Vereins ist leider noch nicht überstanden. Hier gilt es auch im Jahr 2024, die bestehenden Herausforderungen gemeinsam zu meistern.

Jeder Verein lebt von seinen Mitgliedern und deren Mitarbeit. Sei es in Form von Werbung für den TSC-Mönchengladbach, bei der Gewinnung von neuen Vereinsmitgliedern oder bei der Unterstützung der internen Vereinsarbeit sowie bei Veranstaltungen. Wir würden uns freuen weitere ehrenamtliche Helfer:innen im kommenden Jahr gewinnen zu können.

Wir als Vorstand bedanken uns ganz herzlich bei allen ehrenamtlichen Helfer:innen. Mit eurem Engagement und Einsatz war es möglich alle geplanten Veranstaltungen  und Raumvermietungen zu meistern.
Ebenfalls ein großes Lob und Danke an die Trainer:innen, die mit unermüdlicher Motivation ihre Gruppen unterrichtet haben.

Wir wünschen euch und euren Liebsten noch eine besinnliche Weihnachtszeit und für das Jahr 2024 viele schöne gemeinsame Stunden, Gesundheit sowie weiterhin viel Freude und Spaß an unserer Leidenschaft, dem Tanzen.

Anregungen und Verbesserungsvorschläge könnt ihr gerne unter info@tsc-moenchengladbach.de an den Vorstand senden.