Silversterparty 2023/2024 im Tanzforum des TSC Mönchengladach

Der TSC Mönchengladbach hatte auch dieses Jahr zur Silvesterparty 2023/2024 eingeladen.

Die zahlreich erschienenen Gäste wurden am Eingang des großen Saales von Birgit und Peter Esser in Empfang genommen und erhielten ihre Tischnummern und die Getränkekarten. Die Erstversorgung unserer Gäste mit Getränken erfolgte dank unseren Mitgliedern im Servicebereich freundlich und schnell.

Unsere 2. Vorsitzende Gabriele Fevers-Weitz eröffnete gegen 20 Uhr die Veranstaltung, begrüßte unsere Gäste und wünschte allen einen tollen letzten Abend im Jahr 2023. DJ Thomas übernahm nahtlos die Regie. Bei guter Musik und Moderation füllte sich die Tanzfläche schnell. Bis zum ersten Show Act gegen 22:00 Uhr vergnügten sich die Gäste auf der Tanzfläche und nahmen das reichhaltige Buffet in Anspruch.

Die Show-Tänze dieses Jahr waren ein Mix aus Latein und Standardtänzen. Patrizia Spinosa Maaßen und Rene Maaßen präsentierten unseren Gästen im ersten Teil ihrer Darbietung vier Lateintänze.
Zwischen den Tänzen moderierte unser DJ Thomas den Werdegang der beiden und erklärte den Gästen die eine und andere Regelung aus dem Turniersportbereich. Gerd übernahm den DJ. Thomas hatte die Gelegenheit, etwas zu essen und mit seiner Partnerin selbst das Tanzbein zu schwingen.

Die zweite Darbietung von Patrizia und Rene war gegen 23.00 Uhr die fünf Standardtänze. Mit Eleganz und guter Ausstrahlung begeisterten sie unsere Gäste. Letztendlich wurden die Gäste gefragt, welchen Tanz sie noch einmal sehen möchten. Die Wahl der Gäste fiel eindeutig auf den Quickstepp. Patrizia und Rene gaben noch einmal alles und legten zum Abschluss einen tollen Quickstepp auf das Parkett.

Unser Pressewart startete an den Tischen eine Umfrage und fragte nach den Wünschen der Gäste für das neue Jahr. Der Abend war jetzt schon weit fortgeschritten und DJ Thomas übernahm wieder die Musik. Wie im Vorjahr wollte er den Countdown für den Jahreswechsel übernehmen.

Er rief sich eine Atomuhr auf sein Display. Mit allen Gästen war es dann soweit. Gemeinsam wurden die letzten 10 Sekunden gezählt. Thomas wünschte allen Gästen im Namen des TSC Mönchengladbachs ein schönes neues Jahr 2024 und es wurde gemeinsam angestoßen.
In der ersten Stunde des neuen Jahres gab unser Pressewart das Ergebnis der Umfrage bekannt. Eindeutiger Spitzenreiter war Gesundheit, gefolgt von Frieden, Gelassenheit, Spaß, Respekt, Freude, so lange wie möglich tanzen können, neuer Job, ein Lottogewinn und zu unserer großen Freude auch der Wunsch, das wir noch lange die Silvesterpartys durchführen können. Wir hoffen und wünschen das einige davon in Erfüllung gehen.

Gegen 02:00 Uhr blickten wir auf eine rundum gelungene Silvesterparty zurück und freuten uns auf etwas Schlaf. Der Vorstand bedankt sich bei allen Helfer:innen die im Vorfeld bei der Organisation, Aufbau und nach der Feier beim Abbau unterstützt haben.
Einen besonderen Dank möchten wir den Mitgliedern im Servicebereich Theke aussprechen. Carina, Brigitte, Gabi, Esther Marie, Udo und Gerd verbrachten vier bis sieben Stunden mit der Ausgabe von Getränken, einsammeln und spülen der Gläser, Betreuung der Gäste, Abrechnen der Getränkekarten usw., aber auch an unsere Eventmanagerin Sarah, die im Vorweld ordentlich zu tun hatte.

Herzlichen Dank für einen gelungenen und wunderschönen Abend.