Margitta und Hanjo Eckhardt: erfolgreiches Debüt bei ihrer ersten DM

Am Samstag, den 18. November 2023 fand im Boston Club Düsseldorf die deutsche Meisterschaft im Standardtanzen der Altersgruppe Senioren V statt.
Hier sind Paare startberechtigt, bei denen der ältere Partner im Wettkampfjahr 75 Jahre alt wird, der jüngere Partner 70 Jahre. Zu dieser Veranstaltung hatten sich 26 Paare aus ganz Deutschland gemeldet, 22 Paare gingen schließlich an den Start, unter ihnen auch Margitta und Hanjo aus unserem Verein.

Während die beiden im Langsamen Walzer und im Tango noch etwas verhalten agierten, wurden ihre Bewegungen ab dem Wiener Walzer immer flüssiger und freier. Schließlich wurde es mit Startnummer 13 auch Platz 13, wobei Margitta und Hanjo nur um ein einziges Kreuz das Semifinale verpassten.

Dennoch konnten die beiden immerhin neun etablierte Paare hinter sich lassen, und sie durften mit dem erreichten Ergebnis durchaus zufrieden sein.
Den feierlichen Höhepunkt dieser Deutschen Meisterschaft bildete die Siegerehrung mit Nationalhymne sowie dem Siegertanz des neuen deutschen Meisters ( Ehepaar Bender aus Baden-Württemberg).

Zum Schluss zeigte sich der Seniorenbeauftragte des Deutschen Tanzsportverbandes Michael Lindner (selbst mehrfacher Weltmeister) beeindruckt von den tänzerischen Leistungen der gestarteten Paare.

Wir gratulieren Margitta und Hanjo ganz herzlich zu ihrem Erfolg!