Heisses Endrundentraining

Am ersten Sonntag in den Ferien erschienen trotz Temperaturen von 30 Grad viele Turnierpaare, um am Endrundentraining teilzunehmen, welches von unserer Clubtrainerin Sybill Daute, geleitet wurde.
Zu Beginn tanzten alle Paare jeden Tanz jeweils 1 Minute. Sybill schaute sich aufmerksam alle Paare an, und teilte nach diesem Durchgang ihre Beobachtungen der Gruppe mit.

Nun wurden 2 Gruppen zu jeweils 6-7 Paaren gebildet und die Musik lief nun 1:30 Minuten. Die Pausen zwischen den einzelnen Tänzen kamen den Paaren bei der Hitze zugute. Die Schweißperlen konnten trocknen und der Flüssigkeitshaushalt aufgefüllt werden.

Nach diesem Durchgang erhielt jedes Paar ein Feedback von Sybill. Sogar Ralf und Stella Lämmermaier, Weltmeister 2021 im Standardtanzen der Senioren Ü45 der WDO, ließen es sich nicht nehmen, von Sybill ein Feedbeck entgegen zu nehmen.

Dieses Endrundentraining war eine gute Vorbereitung für die anstehenden Turniere der Paare. Zufrieden und gut gelaunt ging es nach dem schweißtreibenden Training zum anschließenden gemütlichen Beisammmensein bei Heiß-und Kaltgetränken.

In den Ferienwochen findet auch weiter unser Endrundentraining immer Sonntags von 12:00 - 14:00 Uhr statt. Externe Paare sind herzlich willkommen.​