TSC Paare wieder sehr erfolgreich

Am vergangenen Wochenende fanden 2 Turniere statt, an denen unsere TSC Paare erfolgreich teilgenommen haben.

Medaillenhagel für TSC Paare in Holland

Vier unserer Turnierpaare traten am vergangenen Samstag in Veenendaal beim „Let‘s Dance Championships“ an. Der niederländische Tanzsportverband NADB richtete in verschiedenen Leistungs- und Altersklassen Tanzturniere in den Disziplinen Standard und Latein aus. In einem großen Startfeld behaupteten sich unsere Paare in der Disziplin Standard bis an die Spitze und ertanzten sich insgesamt vier Medaillenränge.

- 🥈für Thomas und Annette Kreuels in der MAS IV S-Klasse. 9 Paare gingen an den Start und die beiden erreichten ohne Redance das Finale und ertanzten sich mit dem gewonnenen Tango die Silbermedaille.

- 🥈für Kelly van Schijndel-Sinx und Olaf van Schijndel in der Hauptgruppe B. 16 Teilnehmer gingen an den Start. Die beiden tanzten sich ohne Redance ins Semifinale und anschließend ins Finale und freuen sich sehr über die Silbermedaille.

- 🥉für Julia und Eugen Weber in der MAS II A. 11 Paare gingen hier an der Start. Sie ertanzten sich ganz klar einen Platz auf dem Treppchen. Platz 2 im Walzer und Wiener Walzer. Unterm Strich freuen sie sich über die Bronzemedaille.

- 🥉für Esther-Marie Dohrendorf-Kappel und Udo Kappel in der MAS II S-Klasse. Sie erreichten in einem Startfeld von 16 Paaren ebenfalls ohne Redance das Finale und freuen sich über Bronze.

Herzlichen Glückwunsch an alle Paare für diesen gelungenen Turniertag 😊 Weiter so 👍

Landesmeisterschaft NRW in Lippstadt 💃🕺

Am Sonntag ging es für drei unserer Standard Turnierpaare weiter nach Lippstadt. Dort richtete der TSC Castell Lippstadt die jährliche Landesmeisterschaft des TNW Nordrhein-Westfalen in der Sektion MAS I und III D-A Klasse Standard aus. Das Highlight des Jahres und ein Muss für jeden Turniertänzer. Paare aus ganz NRW reisten an, um hier ihr Können unter Beweis zu stellen und um eine der heißbegehrten Medaillen zu gewinnen.

Andreas und Heike Rossow sowie Andreas Heynen und Silver Rotter starteten in der MAS III B. Patrizia Spinosa Maaßen und René Maaßen starteten in der MAS III A.

- Andreas und Heike tanzten eine tolle Vorrunde mit insgesamt 13 Paaren und erreichten souverän das Semifinale. Mit 12 Paaren ging es weiter und auch hier konnten sie ihre sportliche Leistung aufrechterhalten und sicherten sich damit einen Platz im Finale. Die Bronzemedaille in der MAS III B geht dieses Jahr nach Mönchengladbach. Heike und Andreas freuen sich riesig über den 🥉 Platz.

- Andreas und Silvia tanzten an diesem Tag ihre erste Landesmeisterschaft. Auch für die beiden ging es mit einer souveränen Leistung und 35 eingesammelten Kreuzen ins Semifinale. Ganz knapp verfehlten sie das 6er-Finale der Landesmeisterschaft und mit dem Anschlussplatz zum Finale beendeten sie das Turnier mit einem tollen 7. Platz.

- Patrizia und René gingen mit 17 teilnehmenden Paaren, das größte Starterfeld an diesem Tag, ins Turnier. Mit 32 Kreuzen erreichten die beiden das Semifinale. In einem starken Feld von 12 verbliebenen Semifinalisten wurde es schließlich eng um den Einzug ins Finale. 7 Paare qualifizierten sich für die Endrunde. Mit dem Anschlussplatz zum Finale ertanzten sie sich einen tollen 8. Platz.

Auch an dieser Stelle allen Paaren herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung auf höchster Ebene ☺️