Turniere um den 3. Heidepokal in Bad Bevensen

Bei schönem Wetter am Pfingstwochenende veranstaltete der Tanzsportclub Grün-Weiß Braunschweig das 3. Heidepokal-Turnier im schönen Kursaal in Bad Bevensen.

In 31 Masterklassen mit insgesamt 453 startenden Paaren ein sehr gut besuchtes Tanzevent. Die Finalisten tanzten um die begehrten Heidepokale, die gut sichtbar aufgereiht unter der Bühne der Turnierleitung standen.

Von unserem Club nahmen gleich 5 Paare an diesen Turnieren teil.

Heike und Andreas Rossow tanzten sich am Pfingstsamstag in der Masterklasse III B von 41 Paaren auf einen tollen 14. Platz. Gefolgt von Silvia Rotter und Andreas Heynen, die den 19. Platz für sich ertanzten.

Brigitte und Gerd Schmidt nahmen an den Masters IV A teil und ertanzten sich Erfahrungspunkte.

Bei einem Teilnehmerfeld von 25 Paaren wurde es der 18. Platz.

Am Pfingstsonntag bestand das Teilnehmerfeld immer noch aus 32 Paaren.

Silvia und Andreas erreichten in diesem Feld das Semifinale und den 7. Platz.

Heike und Andreas teilten sich das Ergebnis der 1. Zwischenrunde mit 5 Paaren mit gleicher Kreuzanzahl den Platz 14-18.

.

Die Leistungsstarken 66er bildeten für den Sonntagabend den Abschluss des Turniertages.

Hier starteten unsere Paare Martine Grubert und Norbert Kindler sowie Annette und Thomas Kreuels in einem Feld von 34 Paaren.

Martine und Norbert ertanzten sich nach langer Turnierpause Platz 21-22.

Annette und Thomas Kreuels schafften es ins Finale. Im Finale von allen Mönchengladbachern lautstark angefeuert, wurde es ein souveräner 2. Platz.

Mit Freude nahmen sie den Heidepokal von der Turnierleitung in Empfang.

Martine und Norbert hatten sich für den letzten Turniertag montags für die Masterklasse IV S eingeschrieben. Sie erreichten problemlos das Semifinale und belegten den 10. Platz.

.

Unsere Clubtrainerin Sybill Daute begleitete uns an allen Turniertagen.

Sie ließ es sich nicht nehmen, uns im Turniermodus zu sehen, um gezielt Verbesserungen zu ermitteln.

Die Turniere im Kursaal in Bad Bevensen haben immer eine besondere Atmosphäre.

Ein schöner Saal, gut tanzbarer Boden und vor allem immer Gäste die zuschauen. Sei es am Morgen gegen 10 Uhr oder am Abend ab 20 Uhr. Es sind immer Gäste dort, die die Paare mit Beifall anfeuern.

Ein gelungenes Turnier-Wochenende für unsere Paare.