Sieg in Belgien

Der Start in das Turnierjahr 2024 für Esther-Marie Derendorf-Kappel und Udo Kappel hätte nicht besser sein können. Am 14.01.2024 nahmen sie in Ham (Belgien) bei den Senioren II Standard an der Dance Life Trophy teil.

Da die Anreise unerwartet etwas länger dauerte, hatten die beiden kaum Zeit, sich vor dem General Look aufzuwärmen. Dadurch konnten sie gefühlt nicht ihre beste Leistung auf das Parkett bringen.

Die Endrunden in den Beneluxländern sind konditionell anspruchsvoll, denn alle 5 Standardtänze sind ohne Pause hintereinander zu tanzen. Mittlerweile gut aufgewärmt und motiviert lief es in der Endrunde für sie wesentlich besser. Souverän und mit einer sehr guten Übersicht konnten sie ihre tänzerische Leistung auf das Parkett bringen.
Mit 24 von 25 möglichen Einsen waren sie die klaren Sieger des Turniers. Ein gelungener Auftakt im Jahr 2024.

Wir gratulieren zu diesem Erfolg ganz herzlich.