ZWEI MANNSCHAFTEN - EIN TEAM!

NEUN BSW-PAARE - DAVON SECHS NEUSTARTER - IN BRÜHL AM START

Waren doch in den zurückliegenden Monaten einige BSW-Turniere mangels Anmeldungen abgesagt worden, stieg die Vorfreude auf das Adventsturnier des TSC Brühl ins Unermessliche. Gerade unsere Neustarter absolvierten fleißig ihr Vorbereitungstraining, um endlich ihr Können präsentieren zu dürfen.

Der Veranstalter stellte die Wahl der Tänze vollständig frei. So durften sich unsere Paare mit Hilfe unserer Trainerin Heike Stein zwischen Discofox, Standard- und Lateintänzen entscheiden. Im Anschluss daran wurden die Mannschaften unter den Namen "Check" und "Sway" zusammengestellt, die von ihren Mannschaftskapitänen Birgit und Marc Garweg ("Check") sowie Helga und Olaf Kutz ("Sway") angeführt wurden.

Für die Mannschaft "Check" starteten außerdem Ariane und Stephan Iseke, Jutta und Oliver Junker sowie Nicole Achterath mit Tassilo Justen. Ergänzt wurde sie von einem weiteren Paar des TSC Brühl. "Sway" setzte sich zusätzlich aus den Paaren Sarah Jorczyk und Philipp Ehren, Sabine Sabas und Oliver Knüver, Anna Hermanns und Lars Marten sowie Henrike Kayser und Frank Oberländer zusammen.

Das Thema "ZWEI MANNSCHAFTEN - EIN TEAM!" machten sich aber nicht nur die Tanzpaare zu eigen. Das Team wurde ergänzt durch an die 40 Schlachtenbummler unseres TSC Mönchengladbach, die es sich nicht haben nehmen lassen unsere beiden Mannschaften mit lautem Jubel zu unterstützen. Der Turnierleiter zeigte sich überwältigt von dieser Menschenmenge, mit der in Brühl wohl kaum einer gerechnet hatte.

Einer ersten Runde Standardtänze folgten zwei Runden Latein und Discofox. Zu guter Letzt nochmals eine Runde Standard. Kaum ein Lied bei dem nicht mindestes eines unserer Paare das Parkett zum Glühen brachte. Schiere Begeisterung war zu spüren, als unsere Mannschaften mit nur ganz knappem Punktabstand zueinander sowohl den zweiten ("Sway") als auch den dritten Platz ("Check") belegten. Den ersten Platz beanspruchte die Heimmannschaft aus Brühl für sich.

Nun steht eine kleine Turnierpause auf dem Plan, aber unsere Paare sind bereits jetzt heiß auf das Frühjahr, wenn sie in die neue Saison starten können. Neben den fehlenden Paaren der Stammbesetzung, wird sich vielleicht auch das ein oder andere neue Paar an den Start trauen. Im Namen des gesamten BSW-Teams um Trainerin Heike Stein wünschen wir eine besinnliche Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins Jahr 2023 und möchten allen Schlachtenbummlern ein herzliches Dankeschön für die erstklassige Unterstützung aussprechen. - "ZWEI MANNSCHAFTEN - EIN TEAM!