Erfolgreicher Turnierstart 2026 für TSC Paare
Für unsere TSC Paare startete am vergangenen Wochenende wieder die Turniersaison. Zum einen fand beim Tanzsportclub Dortmund der traditionelle Neujahrspokal statt und zum anderen fand in Hamburg beim Club Saltatio Hamburg das erste Ranglistenturnier 2026 statt. Aber alles der Reihe nach 😉
Am Samstag, den 17.01.2026 ging es zunächst für vier Paare nach Dortmund, wo an diesem Tag die Standardturniere durchgeführt wurden.
- Gabriela Ferfers-Weitz und Thomas Krapohl ertanzten sich in der SEN III D einen tollen 2. Platz.
- Ariane und Stephan Iseke waren sehr erfolgreich. Sie haben jeweils den 3. Platz in der SEN III C und B erreicht. Dabei sind sie in die B-Klasse aufgestiegen.
- Für Gabi und Helmut Wilms ging es nach verletzungsbedingter 11-monatiger Turnierpause bei ihrem ersten B-Turnier darum, den Wiedereinstieg in den Turnierbetrieb zu finden. Das ist gut gelungen. Sie ertanzten sich einen tollen 5. Platz.
- Heike und Andreas Rossow starteten in der SEN III A und haben sich über den 5. Platz sehr gefreut, besonders, da sie ja noch neu in der A-Klasse tanzen.
Für Patrizia Spinosa Maaßen und Rene Maaßen ging es am Samstag in den hohen Norden nach Hamburg, wo an diesem Wochenende das erste Ranglistenturnier 2026 (Qualifikationsturnier für die Deutsche Meisterschaft) des Jahres stattfand.
In einem starken Feld von 111 Paaren ertanzten sie sich in der SEN III S einen tollen geteilten 64.-66. Platz und freuten sich sehr, dass sie sich der 48er Runde nähern konnten.
Am Sonntag, den 18.01.2026 ging es beim Tanzsportclub Dortmund mit dem Neujahrspokal in den lateinamerikanischen Tänzen weiter.
Ariane und Stefan Iseke traten erneut an und ertanzten sich den 2. Platz in der SEN III D.
Aus Hamburg zurück starteten Patrizia und René ebenfalls in Dortmund in der SEN III C Latein und ertanzten sich in einer ganz knappen Entscheidung ebenfalls den 2. Platz.
Allen Paaren herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Turnierstart 2026. Weiter so!