DM Masters IV in Elmshorn
Am Samstag, den 24. Mai 2025, fand in Elmshorn die Deutsche Meisterschaft Standard Masters IV statt, und unser Paar Annette und Thomas Kreuels war mit dabei. Ebenfalls nach Elmshorn war auch unsere Turniertrainerin Sibyll gereist, die von Anfang an Annette und Thomas mit zahlreichen guten Tipps und Hinweisen unterstützte.
95 Paare traten zu dieser Meisterschaft an, das größte Starterfeld, das eine deutsche Meisterschaft in dieser Altersgruppe jemals hatte. Erstmals gab es auch zwölf *Paare, die in der Vorrunde nicht starten brauchten, sondern direkt in die erste Zwischenrunde gesetzt wurden. Die Vorrunde startete also mit 83 Paaren, die in Gruppen zu 8 oder 9 Paaren jeweils auf die Fläche mussten. Gemäß der (harten ) Regel der TSO war die DM für 45 Paare nach der Vorrunde direkt beendet; Annette und Thomas konnten sich jedoch mühelos für die erste Zwischenrunde qualifizieren.
Jetzt kamen auch die *Paare dazu, und es wurde intensiv um jedes Kreuz für die nächste Runde getanzt. In Anbetracht der starken Konkurrenz waren Annette und Thomas sehr froh, in die Runde der besten 25 Paare gelangt zu sein.
Noch einmal besonders motiviert durch Sibyll, konnten die beiden sich erheblich steigern und mit einem besonders gelungenen Tango auf den geteilten 13./14. Platz vortanzen. Letztendlich fehlte nur ein Kreuz für das Semifinale , was im ersten Moment natürlich ein bisschen schade war. Dennoch waren Annette und Thomas mit diesem Ergebnis sehr zufrieden, insbesondere wenn man bedenkt, dass im Semifinale 10 Paare dabei waren, die erst in diesem oder im letzten Jahr in diese Altersgruppe neu dazu gekommen sind.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Ergebnis !