Unsere Trainerin Albena: Vizeweltmeisterin im Showdance Latein

Saxonian Dance Classics in Dresden

Am 11/12.November 2023 stand Dresden ganz im Zeichen des Tanzsportes. Die Saxonian Dance Classics in Dresden hat sich zu einem der schönsten Tanzveranstaltungen in Deutschland entwickelt. In einem festlich geschmückten Saal des ICC Maritim wurden mehrere internationale Standard und Lateinturniere durchgeführt. Einer der Höhepunkte war die Weltmeisterschaft im Showdance Latein.

Albena Daskalova und Vinzenz Dörlitz ertanzten sich mit einer phantastischen Show den Einzug ins Finale. Auch hier zeigten sie eine grandiose Leistung und begeisterten mit ihrer Show das Publikum. Verdienter Lohn war der 2. Platz und damit der Vizeweltmeistertitel.

Albena vermittelt in unserem Verein den Tanzflöckchen (Kinder im Alter von 3 -6 Jahren) erste spielerische Tanzbewegungen, und den Erwachsenen in ihren Ladies Latin Kursen (Solotanzen Latein für Damen) Anfänger und Fortgeschrittenen die Bewegungsabläufe der Lateintänze.

Wir alle freuen uns über diesen tollen Erfolg und gratulieren von Herzen.