Landesmeisterschaft in Bielefeld und Pokalturniere in Glinde

Landesmeisterschaft in Bielefeld

Der TC Metropol in Bielefeld richtete am Samstag, den 04.03.2023 die Landesmeisterschaft NRW in der Masterclass IV aus.

Annette und Thomas Kreuels aus unserem Club stellten sich dieser Herausforderung.
Die Meldungen zu dieser LM waren mit 25 Paaren extrem hoch. Leider haben 4 Paare aus gesundheitlichen Gründen an dieser LM nicht teilnehmen können.
Somit bestand das Starterfeld aus 21 Paaren. Die Bedingungen im TC Metropal waren ausgezeichnet.
Die Tanzfläche war sehr groß und gut tanzbar, die Musik ansprechend.

Annette und Thomas erreichten ohne Mühe mit vollen 35 Kreuzen das Semifinale. Von dort ging es ganz klar mit 32 Kreuzen weiter ins Finale. Im Finale wurde es der 4. Platz.

Mit einem Punkt Abstand zum 3. Platz verpassten sie ganz knapp den Platz auf dem Treppchen. Beide waren sehr zufrieden mit diesem Ergebnis; hatten sie doch krankheitsbedingt einige Wochen mit dem Training pausieren müssen.

Die Teilnehmer der Landesmeisterschaften in den Bundesländer sind berechtigt, an der Deutschen Meisterschaft am 18.03.2023 in der Stadthalle in Kamen teilzunehmen.

Annette und Thomas bereiten sich in den nächsten Tagen intensiv darauf vor, um auch dort in einem starken Teilnehmerfeld ein gutes Ergebnis zu erreichen.

.

Pokalturniere am 04. und 05.03.2023 in Glinde

Silvia Rotter und Andreas Heynen fuhren an dem Wochenende ca. 400 km nach Glinde zu den Pokalturnieren der Michel - Pokale. Dort nahmen sie an beiden Tagen an den Turnieren der Masterclass III B teil.

Auch diese Turniere waren von der Teilnehmerzahl sehr gut besucht. Am Samstag waren 21 Paare und am Sonntag 17 Paare am Start.

Der Samstag erforderte eine gute Kondition. Nach dem Überstehen der Vorrunde und der 1. Zwischenrunde wurden 8 Paare für das Finale ermittelt.

Da im Finale maximal 7 Paare tanzen dürfen, waren diese Paare nochmal gefordert sich für die Endrunde zu qualifizieren. Ein Paar schied aus und somit tanzten in der Endrunde 7 Paare. Silvia und Andreas erreichten von 21 Paaren den 4. Platz.

Hochmotiviert besuchten sie am Sonntag das nächste Turnier im Tanzzentrum in Glinde.

Auch an diesem Tag erreichten sie das Finale und mit einen hervorragenden 3. Platz und somit eine wichtige Platzierung für den Aufstieg in die nächste Klasse.

.

Für beide Paare ein erfolgreiches Wochenende.